Das Geheimnis der Themse von Susanne Goga

12.04.2021

London 1894. Zwei Jahre nach der Hochzeit liegt ein Schatten über dem Glück von Charlotte und Tom Ashdown. Durch ihre Kinderlosigkeit steht vieles unausgesprochen zwischen ihnen. Ein spannendes Buchprojekt über die magischen Orte Londons bringt die beiden einander unverhofft wieder näher. Doch ohne es zu ahnen, geraten Charlotte und Tom nach einem Leichenfund an der Themse in tödliche Gefahr ... (Klappentext Buch/Verlag)

Das ist jetzt mein zweites Buch von der Autorin, ich habe, dass "Haus in der Nebelgasse" gelesen und von ihrem Stil wunderbar. Sie hat dort schon gut recherchiert und die historischen Aspekte gut eingebracht.

Deswegen habe ich mich für eine Leserunde auf dieses neueste Werk beworben und war sofort begeistert. Auch hier waren die historischen Einblicke einfach wieder sehr gut recherchiert und wiedergegeben. Am Anfang war es etwas schwierig, da man verschiedene Handlungsstränge und Protagonisten kennenlernen musste, aber nach und nach kam alles zusammen und man verstand den Hintergrund dessen Ganzen. Was mich persönlich sehr angesprochen hat, war dass Thema mit der Kinderlosigkeit, gerade im 18. Jahrhundert legte man großen Wert auf Kinder und vor allem kräftige Nachkommen. Dies war leider bei Tom und Charlotte nicht der Fall, was mir wirklich sehr leid tat für die beiden. Durch den neuen Auftrag von Tom, können beide aber gut abschalten und sich den magischen Atlas widmen. Durch ihre Suche treffen Sie aber auf weniger magische Dinge, sondern eher auf Kriminelle.

Für mich war das Buch ein Erlebnis, man hatte, dass Gefühl mit Sherlock und Watson unterwegs zu sein. Mir gefiel es sehr wie die Autorin den Leser in den Höhepunkt trieb und man dadurch immer neugieriger wurde auf die Auflösung dessen Ganzen. Ich kann dieses Lesevergnügen nur weiterempfehlen, wenn man gerne Historische oder Krimis mag, wobei ich eher für das Historische mehr mag.

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar, leider konnte ich aufgrund von Prüfungen nicht so an der Leserunde teilnehmen, wie ich wollte.

Alexandra Melzer - Bücher-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s