Das Tagebuch der Jenna Blue von Julia Adrian

26.02.2022

Was ist, wenn, wenn dir die wichtigste Person aus deinem Leben immer mehr zum Feind wird. Jenna und Scarlett sind zusammen aufgewachsen, waren Geschwistern, bis zu diesem einen Tag, bis Ihre Mutter plötzlich verschwand. Ohne Vorwarnung war sie am herrlichsten Tag weg ohne jede Spur....

Mich hat das Buch angesprochen, da ich es selber kenne mit einer Schwester. Wir konkurrieren auch immer miteinander, was eigentlich blödsinnig ist. Aber so heftig wie es die Autorin hier in dem Buch dargestellt hat, ist es bei uns nicht. Das man sich sehr hasst, dass man seinem Blutverwandten den Tod wünscht oder noch schlimmeres, kenn ich persönlich nur aus dem TV.

Mich hat die Geschichte so ein bisschen an von der Winde verwehrt, die kleine Schwester schafft alles, bekommt alles usw. Während die größere darunter leidet, dass man sie nicht wahrnimmt. Scarlett versucht Jenna immer irgendwie zu "quälen" und erfreut sich daran. Natürlich geschieht das, was zu erwarten ist bei zwei Mädels, es tauchen Jungs auf und schon entbrennt wieder ein extremer Konkurrenzkampf zwischen den beiden Mädels. Aber Jenna hat andere Sorgen, ihr geistert schon lange das Verschwinden der Mutter durch den Kopf und wirft Fragen auf....

Puhh...ja, ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Am Anfang fand ich die Geschichte etwas schwer bzw. ich kam nicht gut rein. Nach und nach fand ich, dass die Geschichte immer flüssiger wurde und mehr Spannung aufbaute. Natürlich hatte man schon eine Vermutung was passiert sein könnte, aber wie es in Krimis so ist, meist war es dann doch alles ganz anders. Ich war auf jeden Fall sehr überrascht...

Da es etwas gedauert hat bis ich in die Story reinkam, würde ich hierfür gerne 4 von 5 Sternen geben.


Vielen Dank an den #Drachenmonverlag für das Leseexemplar.

Alexandra Melzer - Bücher-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s