Der Sternemann von Max von Thun

10.02.2021

Auf einem winzig kleinen Planeten, in einer weit entfernten Galaxie, lebt der Sternenmann. Seine Aufgabe ist es, die Sterne zum Leuchten zu bringen und am Himmel zu verteilen. Doch eines Tages geht ihm sein kleinster Stern verloren! So beginnt eine magische Reise durch die Nacht, bei der schließlich der kleine Stern wiedergefunden wird und wir erfahren, warum er für jemanden etwas ganz Besonderes ist ... (Klappentext Buch/Verlag)

Ich war ziemlich auf das Buch, da ich es mit meiner 1-jährigen Tochter gelesen habe. Gut Sie versteht noch nicht ganz so viel, aber dafür ich schon. Die Illustrationen sind absolut gelungen für ein Kinder-/Bilderbuch. Die Geschichte an sich ist wirklich süß, aber hat auch Fehler. Wenn der Sternemann jeden Abend Sterne verteilt, wo genau holt er dann diese her oder wann sammelt er diese ein? Dies ist mir als Mama aufgefallen, denke dass älteren Kindern dies auch auffallen wird. Durch die schönen Illustrationen kann man aber den Kindern einiges erklären, deswegen gib ich für dieses Büchlein von Max von Thun 3,5 Sterne, aufgerundet 4.

Vielen Dank an den #arsEditionVerlag und #Maxvonthun für die Bereitstellung für das Kinderbuch.

Alexandra Melzer - Bücher-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s