Feen und Frösche von Lisa Schubert

25.12.2023

Darf ich vorstellen? Ich bin Malea, dreizehnte Fee und größter Pechvogel im ganzen Königreich. Wo ich auch hingehe, ich hinterlasse eine Spur aus zerbrochenen Glasschuhen und verzauberten Fröschen. Und einer dieser ehemaligen Frösche - ein unverschämter Kerl namens Aurelian - hat mir die Sache mit dem Fluch besonders übel genommen. Aus Rache hat er meinen Zauberstab zerbrochen und ich habe deswegen aus Versehen die Königstochter verflucht. Und jetzt macht ihr entzürnter Vater Jagd auf uns Feen ...
Ich muss meinen Fehler wiedergutmachen, selbst, wenn ich mich dazu mit diesem unausstehlichen Ex-Frosch verbünden muss (Quelle: Amazon)

Eine unglaublich schöne Geschichte, toll geschrieben und mal was anders. Finde es auch zum Teil sehr humorvoll. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich die Geschichte mitlesen durfte. Die Darstellung von Malea als dreizehnte Fee, die ständig Chaos verursacht, hat mir oft ein Lächeln entlockt. Die Zusammenarbeit mit Aurelian und die unvorhersehbaren Ereignisse im Königreich machen die Handlung besonders spannend. Der Schreibstil hat mich wirklich mitgerissen, und die einzigartigen Charaktere haben die Geschichte noch lebendiger gemacht. Jetzt freue ich mich umso mehr auf eine Fortsetzung dieser fesselnden Märchenadaption. Die offenen Enden und ungelösten Rätsel lassen Raum für Spekulationen und wecken meine Neugierde auf die nächsten Abenteuer von Malea und Aurelian.

Bildquelle: Amazon

Alexandra Melzer - Bücher-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s