Jack the Ripper´s Sammlung der Herzen von Maya Shepherd

25.12.2023

Mein Name ist Mary Jane Kelly, den meisten dürfte ich jedoch besser bekannt sein als das fünfte Opfer des berüchtigten Serienmörders Jack the Ripper. Nach meinem Tod fand meine Seele keinen Frieden, sondern wurde von meinem Mörder mit dunkler Magie festgehalten. Er will mir und all seinen anderen Opfern die Möglichkeit geben, für Gerechtigkeit zu sorgen und Rache an all jenen zu nehmen, die uns im Leben unrecht taten. Doch schon bald muss ich erkennen, dass meine vermeintliche Freiheit nichts als eine Illusion ist, solang Jack the Ripper im Besitz meines Herzens ist. Für ihn bin ich nicht mehr als eine Schachfigur, die er nach Belieben lenken kann, um seinem Ziel näher zu kommen, die Königin zu stürzen. Zusammen mit Inspektor Abberline versuche ich hinter die Identität des Rippers zu kommen, um weiteres Blutvergießen zu verhindern. Jemand, der bereits tot ist, hat schließlich nichts mehr zu verlieren, oder? (Quelle: Amazon)

Mein Name ist Mary Jane Kelly, besser bekannt als das fünfte Opfer von Jack the Ripper. Nach meinem Tod hält mich dunkle Magie gefangen. Mein Mörder zwingt uns, Rache zu nehmen. Doch meine vermeintliche Freiheit ist eine Illusion, solange er mein Herz kontrolliert. Mit Inspektor Abberline versuche ich, Jacks Identität zu enthüllen und weiteres Blutvergießen zu verhindern.

Mich hat das Buch sofort angesprochen, da ich die Geschichte um Jack the Rippers Mega Interessant finde. Aber gerade uu Anfang kam ich erst nicht in die Geschichte rein, habe dann zwei Mal neuangefangen um halt einen Faden zu finden. Klar die Story spielt im Whitechapel im East End wo sich die Armen tummeln. Mary Kelly ist das fünfte Opfer des Rippers und begreift nicht, welches Geschenk er ihr gemacht hat. Sie hadert damit ständig und versucht auch ihre Mitstreiterin dazu anzustiften gegen ihn anzugehen. Das Setting war toll, die Story auch..aber das lange ziehen von dem Charaktere von Mary Kelley fand ich anstrengend.

Ich hätte mir deutlich mehr tiefe gewünscht, was immer nur teilweise der Autorin gelang. Trotz allem ist das Buch sehr lesenswert.

Bildquelle:Amazon

Alexandra Melzer - Bücher-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s